Peter Dobcak wird Managing Partner in der Culinarius Gruppe mit Schwerpunkt Immobilien

Wien (OTS) – Die Culinarius Gruppe baut ihre Geschäftsfelder weiter
aus und setzt
mit einer neuen Führungsrolle einen klaren strategischen Schwerpunkt:
Peter Dobcak übernimmt als Managing Partner die Verantwortung für den
Bereich Immobilien.

Mit diesem Schritt verstärkt die Culinarius Gruppe ihre Position
als führender Partner der österreichischen Gastronomiebranche. Der
Fokus liegt dabei auf der Entwicklung, Vermittlung und Vermarktung
von Gastronomie- und Hotellerie-Immobilien. Über die Plattform
www.culinarius.at/gastroimmobilien bietet die Gruppe bereits heute
ein vielfältiges Portfolio – von klassischen Wirtshäusern bis hin zu
repräsentativen Gastronomiebetrieben in Toplagen.

„ Die Nachfrage nach professionell aufbereiteten Gastro-
Immobilien steigt kontinuierlich. Mit Peter Dobcak gewinnen wir einen
erfahrenen Partner, der Branchenexpertise, Netzwerk und
unternehmerische Dynamik in idealer Weise verbindet. Damit können wir
unser Immobiliengeschäft auf ein neues Niveau heben und noch
gezielter auf die Bedürfnisse unserer Partner eingehen“ , erklären
die beiden Geschäftsführer Franz Bernthaler und Mag. Andreas
Lindorfer.

Peter Dobcak bringt langjährige Erfahrung in der Gastronomie,
Hotellerie und Interessenvertretung mit und ist in der Branche
bestens vernetzt. In seiner Rolle als Managing Partner wird er das
Immobiliengeschäft der Culinarius Gruppe weiterentwickeln und
gemeinsam mit dem Team und der ROI Immobilientreuhand GmbH in
Kooperation neue Projekte und Geschäftsmodelle umsetzen.

“ Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Mein Ziel ist es,
die Culinarius Gruppe als erste Adresse für Gastro- und
Hotelimmobilien in Österreich zu etablieren. Wir wollen
Gastronom:innen, Investor:innen und Eigentümer:innen gleichermaßen
unterstützen – von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung “,
betont Peter Dobcak.

Mit dieser strategischen Erweiterung setzt die Culinarius Gruppe
ihre erfolgreiche Wachstumsstrategie fort und baut ihre Rolle als
ganzheitlicher Partner für Gastronomie und Hotellerie konsequent aus.

Über die Culinarius Gruppe

Die Culinarius Beteiligungs- und Management GmbH mit ihren
Tochtergesellschaften ist seit 2005 als führender Partner der
österreichischen Gastronomie etabliert. Zum Portfolio zählen starke
Marken wie Gastro.News, die Restaurantwoche, Gutschein.Shop, #
gastronomieberatung, Moments of Taste sowie die Social-Media-Agentur
&Social. Mit dem neuen Schwerpunkt „Immobilien“ erweitert Culinarius
sein Leistungsangebot für die Branche um einen zentralen
Erfolgsfaktor.

Fotolink: PI: Peter Dobcak wird Managing Partner in der
Culinarius Gruppe mit Schwerpunkt Immobilien – Culinarius Fotoservice

Datenschutzinfo