Vicenza, Italien (OTS) – Vicenzaoro September , die von der Italian
Exhibition Group (IEG)
organisierte internationale Fachmesse, bringt vom 5. bis 9. September
wieder die Schmuck- und Goldschmiedeindustrie zusammen. Mit 1.200
Ausstellern aus 30 Ländern ist die Herbstausgabe wieder einmal
ausverkauft und bestätigt damit ihre Rolle als globale Business-
Plattform.
Vicenzaoro wird die gesamte Lieferkette präsentieren“, sagt
Matteo Farsura, Global Exhibition Manager, Jewellery & Fashion
Division, IEG. „Mit ihrer über 70-jährigen Geschichte festigt die
Veranstaltung ihre internationale Position als richtungsweisende
Messe für die Branche weltweit.“
Die BtoB-Messe antizipiert Markt- und Designtrends mit der
Weltpremiere von The Jewellery Trendbook 2027+ des unabhängigen
Trendvision Jewellery + Forecasting Observatory von IEG/Vicenzaoro.
Ebenfalls geplant ist die zweite jährliche Ausgabe der VO Vintage
(5.-8. September), die sich an Sammler und Liebhaber von hochwertigem
Vintage-Schmuck und Uhren richtet.
DIE UMFASSENDSTE GESCHÄFTSPLATTFORM FÜR DIE SCHMUCKINDUSTRIE
Vicenzaoro bietet einen umfassenden Überblick über die
Lieferkette: von hochwertigen Schmuckmarken bis hin zu Herstellern,
Komponenten und Halbfertigprodukten; von klassischen Kreationen bis
hin zu zeitgenössischem Gold- und Silberschmuck, ein Segment, das von
Market Research Future auf 38 % des Weltmarktes im Jahr 2023
geschätzt wird und laut Financial Times bis zu 70 % des
Markenumsatzes generieren könnte. Dann Diamanten, Edelsteine und
Edelsteine, kombiniert mit gemmologischen Labors und
Meisterschleifern; zeitgenössische Uhrmacherei, die im Jahr 2022
eingeführt wird; Verpackung, visuelles Merchandising und Delivery at
Palakiss für verkaufsfertige Produkte.
ERWEITERUNG DES MESSEGELÄNDES
Der Bau des neuen, 22.000 m² großen, zweistöckigen Pavillons,
entworfen von GMP Studio, Hamburg, geht weiter. Der 60 Millionen Euro
teure Umbau durch IEG wird im September 2026 die neue
Ausstellungsfläche eröffnen. Der Betrieb bleibt dank dreier
integrierter temporärer Hallen und eines optimierten internen
Verkehrsplans voll erhalten.
STRATEGISCHE PARTNERSCHAFTEN
Vicenzaoro bestätigt die Zusammenarbeit mit MAECI und Italian
Trade Agency für Einkäufer aus wichtigen Märkten, internationalen
Verbänden wie CIBJO, GJEPC India, HKJJA, Francéclat und führenden
nationalen Handelsorganisationen. In Zusammenarbeit mit lokalen
Institutionen verwandelt die Off-Site-Veranstaltung VIOFF – Golden
Bloom (5.-7. September) das historische Zentrum von Vicenza in eine
stadtweite Bühne für Installationen, Kunst und Kultur.
THE VICENZA SYMPOSIUM
Vor Vicenzaoro findet die erste Ausgabe des The Vicenza Symposium
(2.-4. September, Basilica Palladiana) statt, eine internationale
wissenschaftliche Veranstaltung, die sich auf technologische
Innovationen in der Schmuck- und Modebranche konzentriert und die
Rolle von IEG als strategischer Akteur in der Luxuslieferkette
unterstreicht.
Weitere Informationen auf vicenzaoro.com
Logo –
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